Der Vorverstärker

Es gibt nicht viele Vorverstärker die ich als wirklich herausragend gut bezeichne. So habe ich mir die Suche nach meinem Vorverstärker nicht leicht gemacht. Lange wusste ich, dass dieser Vorverstärker geplant und in der Entwicklung war und ich habe gute 5 Jahre darauf gewartet, dass ich ihn endlich in Empfang nehmen konnte.

Dr. Feickert Analogue Vero

Für mich ist das der beste Vorverstärker den ich je gehört habe. Warum das so ist, möchte ich Ihnen auch erklären.

Dieser Vorverstärker verfügt über folgende Eingänge:
– 2 x Phono MC
– 2 x Phono MM
– 2 x Hochpegel Line

Jeder MC Eingang kann einzeln im Abschlusswiderstand „on the fly“ direkt am Gerät oder über die Fernbedienung angepasst werden. Das Gleiche gilt für Abschlusskapazität bei den MM Eingängen.
Die Verstärkungsstufen für MC können in 4 Abstufungen bis zu 72dB gewählt werden. Hinzu kommt noch für jeden Phono Eingang eine feine Pegeljustierung, die das Angleichen der einzelnen Eingänge zulässt. Das gilt auch für die Balance- und Subsoniceinstellung.
Über die hochwertige „Apple TV Fernbedienung“ lässt sich das Gerät vollständig bedienen.

Die Vorstufe ist DC gekoppelt und die Symmetrierung findet in der Ausgangsstufe statt. Hinzu kommt, dass die Vorstufensektion vollständig überbrückbar und somit ist der Vorverstärker auch als reiner Phono-Vorverstärker nutzbar.

Ebenso verfügt der Vorverstärker über folgende Ausgänge:
– 1 x RCA Out
– 1 x XLR Out

Jeder Ausgang verfügt über seine eigene Treiberstufe und ist einzeln zu muten.

Das Hobby HiFi betreibe ich intensiv seit dem Jahr 2003. In dieser Zeit habe ich sehr viel sowohl bei Händlern, auf Messen, privat und auch bei mir zu Hause gehört und spreche mir eine gewisse Erfahrung zu. Hinzu kommt meine technische Ausbildung, die mir das ganze Hobby auf der technischen Ebene noch näher gebracht hat und diverse von mir gehaltene Vorführungen auf HiFi-Messen, die mir immer wieder einen großen Überblick über den Markt verschafft haben.
Mit diesem Hintergrund ist für mich der Dr. Feickert Vero Vorverstärker einer der besten Vorverstärker den ich hören durfte. Nach einer 3 Monatigen Testphase bei mir zu Hause wollte ich diesen nicht mehr missen und somit haben sich die Jahre des Wartens mehr als gelohnt.

So kam ich zu meiner Vero. Der Name ist abgeleitet von „Veritas“ und steht für „Die Wahrheit“.

© 2020 Sascha Deutsch | WordPress Theme: Cosimo by CrestaProject.